News

Wichtige Meldung

10.04.2017
Wettkampfkleidung

Termine

18.11.2017
Sportabzeichenverleihung

Kirchweihlauf

Ausschreibung 2017
Anmeldung
Teilnehmerliste
Ergebnisliste 2017 2km
Ergebnisliste 2017 4km
Ergebnisliste 2017 10km
Ergebnisliste 2017 Mannschaft D
Ergebnisliste 2017 Mannschaft H
Bilder KWL 2016

Unser Sport

Auf den folgenden Seiten wird unser Sport näher beleuchtet

Unsere Ziele und Aufgaben

Breitensport

Für uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Immer mehr Kinder leiden unter Bewegungsmangel und es fehlt an den Grundfähigkeiten in Koordination und Bewegungslehre. In jungen Jahren legt der Mensch seine Basis für die Zukunft - das gilt auch für das körperliche Wohlbefinden. Jahrmillionen ist der Mensch gelaufen und wurde körperlich gefordert, heute überwiegt sitzende Tätigkeit im Beruf, in der Schule, vor dem Fernseher oder dem Computer. Arbeiten Sie mit uns daran unseren Kindern Freude an der Bewegung zu schenken !

Leistungssport

bedeutet aus unserer Sicht die möglichen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler im Wettkampf zu messen und dabei Motivation für eine stetige Verbesserung zu erzielen. Dabei sollte die Leistungssteigerung kontinuierlich erfolgen, die Fähigkeiten frühzeitig erkannt und gefördert werden ohne eine breite Grundlagenschulung zu vernachlässigen. Auch Leistungssport dient der Gesundheit und soll die Freude am Sport erhalten und fördern !

Soziales Verhalten

Der Umgang miteinander in den Übungsgruppen und die sportlichen Aktivitäten in Mannschaften und Staffeln fördern Vertrauen, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verständnis für andere Menschen. Die Teilnahme an Wettkämpfen hilft Stress auch in anderen Lebenslagen zu bewältigen und aus den eigenen Erfahrungen zu lernen.

Vereinsordnung und Satzung

Wahl- und Versammlungsordnung
Beitragsordnung
Vereinssatzung