News

Kirchweihlauf

Ergebnisliste 2019 10km
Ergebnisliste 2018 10km

Wichtige Meldung

Termine

09.08.2020
Abgesagt: Kirchweihlauf

Rigottis "Martyrium" hat ein Ende

Sieben Läufe in vier Tagen
Leipzig - 20. Juni 2020 - Vor wenigen Tagen war es endlich soweit, dass Roland Rigotti vom Team Leidl der TSG 08 Roth, der Läufer mit dem umfangreichsten Wettkampfprogramm im Kreis Roth, wieder Straßenläufe in Wettkampfatmosphäre genießen konnte. Zwar noch nicht mit Massenstarts, sondern bei individuellen Starts mit nachweisbarer Leistungsmessung per GPS.
In der Nähe von Leipzig bot sich ihm die Gelegenheit bei der Laufserie "Run The Lake". Im ehemaligen Braunkohlerevier entstanden nach der Wende viele künstliche Seen, so der Auensee, der Schladitzer See, Cospudener See, Kulkwitzer See, Markkleeberger See, Störmthaler See und Zwenkauer See. Wer in der Zeit seit Mitte April bis Ende Oktober diese sieben Seen umrundet und damit 81.7 Kilometer zurücklegt, erhält die Auszeichnung „Gold Finisher“. Roland Rigotti gab sich nur vier Tage Zeit, um die sieben Seen abzuhaken, das hieß jeweils morgens und mittags mit dem Auto einen dieser Seen anzusteuern, sich beim Veranstalter anzumelden, die GPS-Uhr einzustellen und loszurennen.
mehr
Schwimmtermin Sportabzeichen

Roth - 16. Juni 2020 - Das Freibad und die Stadtwerke haben es ermöglicht, dass wir das Sportabzeichen 2020 auch im Schwimmen abzunehmen können.
• Schwimmtermin am Sonntag, 12.07. 8:45 Uhr vor dem Eingang zum Freibad Roth
Hier erleichtert uns als Ausrichter eine vorherige Anmeldung mit Adresse und Telefonnummer die Arbeit.
Adressat dafür ist: leichtathletik@tsg08-roth.de oder die Nummer 017686179768.
Die besonderen Hygieneauflagen des Freibads werden vor Eintritt nochmals durchgesprochen und müssen eingehalten werden. Bitte mit Maske kommen.
Bis bald, das Sportabzeichen-Team
Günther Sperber

Sportabzeichen-Abnahme bei der TSG 08 wieder möglich

Roth - 08. Juni 2020 - Jetzt ist es wieder möglich: das Sportabzeichen-Team der TSG 08 Roth bietet wieder seinen Service an für alle Interessenten des Sportabzeichens, auch ohne Vereinsmitgliedschaft, allerdings in diesen Zeiten in etwas eingeschränkter und veränderter Form. Neu sind eine vorherige Anmeldung und die Einhaltung besonderer Hygieneauflagen.
Wie in den letzten Jahren bleibt der wöchentlich wiederkehrende Termin bei Donnerstag von 18.00 bis 19.00Uhr auf der Kreissportanlage Roth, beginnend am 18. Juni und endend am 17. September 2020.
Zusätzliche Termine für Leistungsabnahmen:
• Im Radsprint am Dienstag, 07.07. 17:30 Uhr Treffpunkt Ortseingang Belmbrach/ Radweg nach Eckersmühlen
• Radfahren 20 km – Distanz am Dienstag 21.07. 18:00 Uhr Treffpunkt Schleifweg an der B2-Brücke
• Im Nordic Walking am Mittwoch 01.07. um 18.00 Uhr Parkplatz am Weinberg
• Im Schwimmen ist ein Termin beantragt. Bei Zusage erfolgt eine weitere Information.
Als Interessent sollten Sie sich für die Termine spätestens einen Tag vorher anmelden bei Günther Sperber unter der E-mail-Adresse: leichtathletik@tsg08-roth.de oder unter der Nummer 017686179768. Dies deshalb, weil die Anzahl der Teilnehmer pro Termin und Prüfer begrenzt ist. Durch eine vorherige Anmeldung könnten wir bei großer Nachfrage reagieren und dann mehr Prüfer bereitstellen. Bitte sind Sie auch zu Beginn des Termins da!
Sie können auch ohne Anmeldung kommen, dann aber auch hier nur zu Beginn des Termins. Dabei kann es trotzdem sein, dass Sie bei zu großem Andrang nicht mitmachen können. Aber wir denken mal, dass das nicht so weit kommen wird.
Wegen der Hygieneauflagen sollten Sie zu Beginn eine Maske tragen und einen Stift dabei haben. Die Umkleiden sind nicht benutzbar, deshalb bereits in Sportkleidung kommen. Bitte keine Begleitpersonen mitbringen.
Trotz der Einschränkungen freuen wir uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.
Bis bald, das Sportabzeichen-Team
Günther Sperber

Absage des Kirchweihlaufes 2020

Roth, 02.05.2020 - 09. August 2020 - Nachdem die Rother Kirchweih dem Coronavirus zum Opfer fiel gibt es auch für den am 09.August 2020 geplanten, traditionell von der TSG 08 Roth organisierten Kirchweihlauf keine Grundlage mehr. Selbst wenn wir versuchen würden, die Hygienestandards einzuhalten, ein Läufer mit Mundschutz ist nicht vorstellbar, und ohne ist die Gefahr einer Ansteckung während eines anstrengenden Laufes viel größer als bei normaler Fortbewegung. Somit sagen wir schweren Herzens diese Veranstaltung ab und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.
Die Abteilungsleitung Leichtathletik und das Organisationsteam der TSG 08 Roth

zeige mehr Artikel zeige weniger Artikel