News

Kirchweihlauf

Ausschreibung 2019
Anmeldung
Teilnehmerliste
Ergebnisliste 2019 2km
Ergebnisliste 2019 4km
Ergebnisliste 2019 10km
Ergebnisliste 2019 Mannschaft D
Ergebnisliste 2019 Mannschaft H
Ergebnisliste 2017 10km
Ergebnisliste 2016 10km
Ergebnisliste 2015 10km
Ergebnisliste 2018 10km

Wichtige Meldung

Termine

Nachrichtenarchiv

sportlich allgemein alle

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

neuerer Artikel <> älterer Artikel

Köhn überraschte als DM-Achter über 5000 Meter
rechts außen: Alexander Köhn
Ulm - 26. Juli 2019 - Eine taktische Glanzleistung bot Alexander Köhn vom Team Leidl der TSG 08 Roth bei den Deutschen Leichtathletik Jugend-Meisterschaften der U20 in Ulm über 5000 Meter. In einem spannenden Rennen gelang ihm mit einem unerwarteten achten Rang überraschend der Sprung auf das Siegerpodest. Damit war er zugleich schnellster bayerischer Läufer. Erstmals in seiner Laufbahn erlebte der talentierte Nachwuchsläufer die bei Meisterschaften übliche Renngestaltung. Dass schnelle Meldezeiten keine Garantie für vordere Ränge sind, zeigte sich schon nach wenigen Metern, als keiner der 12 Athleten an einem flotten Beginn interessiert war. Köhn, der sich aufgrund seiner Qualifikationszeit kaum echte Chancen auf vordere Plätze ausrechnen konnte, lieferte seinen teilweise eineinhalb Jahre älteren Gegnern eine klasse Kampf und schob sich vom anfänglich letzten Platz stetig weiter nach vorne. Als Mitte des Rennens allmählich Bewegung ins Feld kam, zeigte sich dass Hitze und Wind schon viele Körner gekostet hatten. Für den 17-jährigen Rother, der bis dahin kräftesparend unterwegs war, geriet ganz allmählich sein persönliches, hochgestecktes Ziel einen Podestplatz zu erringen, in Sichtweite. Auf den letzten drei Runden überholte er etliche unmittelbar vor ihm laufende Konkurrenten und lief zur Freude seines kleinen aus Roth angereisten Fanblocks als Achter ins Ziel. Seine Zeit - 16:02,2 Minuten - waren letztlich unbedeutend, denn auch die Sieger blieben fast eine Minute über ihren sonstigen Leistungen.

29.07.2019 - L. Schroll

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019