News

Kirchweihlauf

Ergebnisliste 2019 10km
Ergebnisliste 2018 10km

Wichtige Meldung

Termine

Nachrichtenarchiv

sportlich allgemein alle

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021

neuerer Artikel <> älterer Artikel

Tim Ehard und Roland Rigotti am Podest
Augsburg - 11. Oktober 2020 - Zwei Starter des Teams Leidl der TSG 08 Roth und zwei Podestränge, das war ein sehr erfolgreicher Abstecher nach Augsburg für Roland Rigotti und den zehnjährigen Tim Ehard.
Neben dem Wettbewerb über die Halbmarathondistanz mit den schwäbischen Meisterschaften wurde eine 6,7 Kilometer lange flache und meist asphaltierte Strecke durch den Siebentischwald angeboten. Die TG Viktoria Augsburg hatte die Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl sehr gut organisiert, gestartet wurde der Hobbylauf über die kürzere Strecke bereits um neun Uhr mit einem Massenstart aller Altersklassen, doch mit 1,5 Meter Abstand zueinander. Bei frischen 5 Grad, Windstille und einem trockenen Kurs, erzielte Roland Rigotti seit längerer Zeit in Augsburg als Gesamtdritter (keine Altersklassenwertung) in 23:40 Minuten wieder einen Platz auf dem Podest, erst im Schlussteil verlor er den Kontakt zum Zweiten.
Sehr stark war die Leistung von Tim Ehard; der erst Zehnjährige erreichte schon als Vierzehnter der Gesamtwertung in 29:00 Minuten das Ziel und wurde damit Sieger der Klasse U12. Für diese Altersklasse sind die 6,7 Kilometer doch recht lang, und so beteiligten sich nur vier Buben, was die Leistung von Tim Ehard keineswegs schmälert, denn er teilte sein Rennen klug ein, ließ sich von den älteren und schnelleren Läufern nicht zu einem zu hohen Tempo verleiten und unterbot dennoch seine angestrebte Zeit.


16.10.2020 - K. Graf

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021