News

Wichtige Meldung

10.04.2017
Wettkampfkleidung

Termine

Kirchweihlauf

Ergebnisliste 2017 2km
Ergebnisliste 2017 4km
Ergebnisliste 2017 10km
Ergebnisliste 2017 Mannschaft D
Ergebnisliste 2017 Mannschaft H
Bilder KWL 2016

Nachrichtenarchiv

sportlich allgemein alle

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

neuerer Artikel <> älterer Artikel

Nach sieben Jahren wieder am Halbmarathon-Start
Roth/München - 08. Oktober 2017 - Brigitte Rupp meldet sich wieder zurück: Die zur deutschen Spitze in ihrer Altersklasse zählende Läuferin vom „Team Leidl“ der TSG 08 Roth wagte nach langer Verletzungspause wieder einen Start bei einem großen Wettbewerb. Sieben Jahre liegen seit ihrem letzten Wettkampf über die 21,1 Kilometer der Halbmarathonstrecke zurück, nun startete sie über diese Distanz beim Münchener Marathonlauf und bestand die Herausforderung mit ihrem deutlichen Sieg ihrer Altersklasse W55 hervorragend und zeigte mit ihrer Zeit von 1:33:31 Stunden, dass sie wieder unter die top ten ihrer Klasse zählt. Erst neun Minuten später folgte die Zweitplatzierte ihrer Altersklasse.
Insgesamt 8455 Läuferinnen und Läufer beendeten den Halbmarathonwettbewerb, und Carsten Meurer, ebenfalls von der TSG 08 Roth, schaffte die Strecke noch knapp unter zwei Stunden, 1:59:18 Stunden wurde für ihn gemessen und er landete im Mittelfeld der Klasse M45.
Mit großen Problemen hatte Michael Rubin über die Marathonstrecke zu kämpfen. Wegen Problemen mit der Sehne musste er schon vom Start weg den Wettbewerb vorsichtig angehen, bis Kilometer 26 gelang das ganz gut, doch dann meldete sich der Schmerz, musste zweimal pausieren, bis dann 360 Meter vor dem Ziel und dem Blick auf das Olympiator ein fürchterlicher Krampf in der Wade zuschlug, der Griff auf das Absperrgitter verhinderte noch einen Sturz, und er musste noch etliche Läufer vorbei ziehen lassen. Am Ende spielte die Zeit von 4:16:27 Stunden dann keine Rolle mehr.


17.10.2017 - K. Graf

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018