News

Kirchweihlauf

Ausschreibung 2019
Anmeldung
Teilnehmerliste

Wichtige Meldung

Termine

11.08.2019
19. Rother Kirchweihlauf

Nachrichtenarchiv

sportlich allgemein alle

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

neuerer Artikel <> älterer Artikel

TSG-Leichtathleten ehrten ihre Besten - Rückkehr von Sebastian Reinwand
Roth - 07. Dezember 2018 - Auf ein erfolgreiches Jahr konnte Günther Sperber, der Leiter des Leichtathletik-Teams Leidl der TSG 08 Roth, bei der Abteilungsversammlung mit eingeschlossenem weihnachtlichen Anklang zurückblicken. An erster Stelle stehen die sportlichen Erfolge der Läufer des Teams Leidl. Eine besondere Auszeichnung verdient Alexander Köhn, der den Bayerischen Meistertitel im Bahnlauf über 3000 Meter der Klasse U18 eroberte. Mit seiner Zeit (9:16 Minuten) steht er auf dem 25. Rang in der deutschen Bestenliste und erhält dafür die DLV-Bestennadel in Silber. Bayerische Vizemeisterin im Halbmarathonlauf ihrer Altersklasse wurde Edeltraud Dörr, bei den Mittelfränkischen Crossmeisterschaften erzielten Brigitte Rupp, Edeltraud Dörr, Susanne Degen, Andrea Dorr und Mandy Pfaffenritter insgesamt vier Meistertitel, neben Alexander Köhn in der Jugend wurde Bernd Wolfschläger bei den Männern Mittelfränkischer Berglaufmeister, ebenfalls Mittelfränkischer Meister wurde Jonas Pfaffenritter über 100 und 200 Meter der Männer. Sehr gute Zeiten schafften Margit Kebbel im Marathonlauf und Christian Aberham über die Halbmarathondistanz. Bei den Schülerinnen konnte sich Inga Winters mit guten Ergebnissen hervorheben, so als Mittelfränkische Meisterin im Weitsprung (wir berichteten).
Zur Aufrechterhaltung des Wettkampfbetriebs konnten vier neue Übungsleiter ihre Prüfung erfolgreich bestehen, und im vergangenen Jahr legten 51 Erwachsene und 35 Kinder die Sportabzeichen-Prüfung ab. Auch die Nachwuchsarbeit mit hoffnungsvollen Kindern konnte gefördert werden. Erfolgreich war auch die Organisation und der Ablauf des Kirchweihlaufs und die Beteiligung der Mannschaften beim Landkreislauf mit Platz eins bei den Frauen und Platz zwei bei den Männern. Etliche Mitglieder der Abteilung besuchten die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg und die Europameisterschaften in Berlin. Eingebunden in die Abteilung haben sich die nicht mehr Aktiven bei der Frühjahrswanderung am Brombachsee.
Kassenwart Martin Meyer zog bei seinem Kassenbericht eine positive Bilanz. Des weiteren bedankte sich der Abteilungsleiter bei allen Mitarbeitern, Helfern, Sponsoren und übergab den Übungsleitern/innen Johanna Mittenentzwei, Kerstin Krogmeier, Jennifer Jank, Markus und Christine Tröger, Jonas Pfaffenritter, Alfred Grimm, Alexander Schatz, Claudia Wellert, Leonhard Schroll und Gerhard Hofmann kleine Geschenke. Für ihre besonderen Erfolge und Leistungen wurden Alexander Köhn, Jonas Pfaffenritter, Brigitte Rupp, Edeltraud Dörr, Alfred Grimm, Margit Kebbel, Inga Winters und Bernd Wolfschläger besonders geehrt. Eine enorme Verstärkung erfährt das Team Leidl durch die Rückkehr des Europa-Meisterschaftsstarters von Berlin 2018 im Marathonlauf Sebastian Reinwand sowie des Mörnsheimers Roland Rigotti.



02.01.2019 - K. Graf

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019